… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (25):

Marc Lippuner

Er kommt aus dem Nord-Osten Deutschlands, lebt seit seiner Kindheit aber in Berlin. Wir kennen uns seit ungefähr fünf Jahren, da Marc Lippuner Chef in der „WABE“ wurde – ein Ort, über den wir gleich zu Beginn des Podcasts reden.

Marc ist – so könnte man sagen – ein „Kulturfritze“. Folgerichtig hat er 2015 die „Kulturfritzen“, ein „Projektbüro für kulturelle Angelegenheiten im Netz“, gegründet und er macht auch einen Podcast, der „Die Kulturfritzen“ heißt.

Marc Lippuner ist außerdem Autor eines jährlichen Kalenders über Berliner und Deutsche Geschichte … und seit Kurzem Mitgesellschafter des „Querverlag“.

Anlässlich der „Rede meines Lebens“ habe ich Marc Lippuner Ende Februar 2022 in Berlin-Pankow, konkret im Prenzlauer Berg, besucht und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – über Leben und Tod gesprochen.

Eigentlich, so erzählt Marc zunächst, hatte er in seinem Leben bisher so gut wie gar nichts mit dem Tod zu tun. Was sich aber während des Gesprächs „relativierte“. Letztlich landeten wir beim – wie er es nennt – „Gruftwandeln“ …

Viel Spaß mit dem 25. Podcast „Schwarz hören“ mit Marc Lippuner.