Heute darf ich mal erzählen … 😉

Der „WABE“-Chef Marc Lippuner war neulich bei mir im Podcast „Schwarz hören“ und heute ist es „andersrum“: Ich bin sein Gast.

In seiner Ankündigung schreibt er:

„Petra Schwarz kam über die Musik zum Sprechen, das nun seit 40 Jahren ihr Beruf ist: Sie spielte Flöte im Oktoberklub, entwickelte dann das Vollprogramm des DDR-Jugendradios DT64 mit, arbeitete beim SFB und RBB, war Pressesprecherin im Berliner Senat, ist als Moderatorin, Stimmbildnerin und Coach unterwegs und hat seit letztem Jahr auch einen eigenen Podcast.

Marc Lippuner spricht mit der Frau, deren Stimme er immer wiedererkennen würde, über schwarz-weiße Meinungen zu sozialistischen Singeklubs und dem politischen Lied, über die Ventilfunktion des Jugendradios in der DDR, über East Side beim „Feindsender“, über wirkungsvolles Kommunizieren sowie über nichts Geringeres als das Leben und den Tod.“

Stimmt genau… und nun freuen wir – Marc Lippuner und ich – uns auf Sie 😉