… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (34): Thomas Putensen

Der gebürtige Rostocker ist Entertainer. Ein ganz besonderer. Diesen Mann muss man einfach mal live erleben. Es gibt nichts, was den Sänger am Klavier auf der Bühne aus der Bahn wirft…

Nach dem Schulabschluss in Greifswald begann Putensen 1976 eine Tischlerlehre. 1979 wechselte er in die musikalische Sparte des Theaters Greifswald und komponierte Theatermusiken. Später war er als Korrepetitor an der Staatlichen Ballettschule in Berlin tätig und komponierte daneben zahlreiche Filmmusiken.

Ich war anlässlich der „Rede meines Lebens“ Anfang April 2022 zuletzt bei einem seiner Konzerte am südöstlichen Rand Berlins und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod gesprochen. Genau genommen von Anfang an über den Tod … und zwar zunächst im Zusammenhang mit dem „Thema“ Kinder. Später geht es dann noch um Goethe und Schiller und um die Liebe von Thomas Putensen zu Beethoven.

Viel Spaß mit dem 34. Podcast „Schwarz hören“ mit Thomas Putensen.