… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (72): Sabine Deschauer

„Beseelte Momente“ sind es, die die 1972 in Siebenbürgen geborene und gelernte Industriekauffrau antreiben. Ihr, die Sprachen sowie „Wirtschafts- und Kulturraumstudien“ studiert hat, ist wichtig, Anderen zu helfen. Zum Beispiel als ehrenamtliche Telefonseelsorgerin, aber auch als professionelle Begleiterin von Veränderungsprozessen.

„Träume werden gefeiert. Verluste feierlich begangen.“ … und dabei unterstützt sie mit ihrer Kompetenz – auch wenn es passiert, dass junge Menschen „auf die andere Seite wechseln“: Sabine Deschauer macht ebenfalls Angebote für verwaiste Eltern.

Anlässlich der „Rede meines Lebens“ habe ich Sabine Deschauer im Frühjahr 2023 in Berlin-Neukölln besucht und wir haben, wie sich das für diesen Podcast gehört, einerseits übers Leben „mit Höhen und Tiefen“ gesprochen und andererseits natürlich über den Tod, den sie auf ihrem „buddhistisch spirituellen Weg“ mit ganz eigenen Augen betrachtet …

Hier kommt der 72. Podcast „Schwarz hören“ mit Sabine Deschauer.