… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (49): Nele Heyse, Matthias Brenner und Jan Möllers

Nach dem öffentlich aufgezeichneten Podcast-Gespräch mit dem Bestatter Jan Möllers nun eine weitere Premiere: Meinen Podcast gibt es erstmals mit mehreren Gesprächspartnern und „on stage“ vor Publikum :-): „Schwarz hören und sehen“ war also angesagt im „Theater am Rand“ im Oderbruch im Land Brandenburg.

Am 30 .Oktober 2022 gab es dort einen „Thementag Tod und Trauer“, an dem ich Ausschnitte aus meinen Podcasts mit Thomas „Pute“ Putensen, Barbara Thalheim und Wenzel vorgestellt und danach zwei Podcast-Gespräche geführt und aufgezeichnet habe.

In diesem hier sind Jan Möllers (Kulturwissenschaftler und Bestatter), Nele Heyse (Schauspielerin und Autorin) und – bekannt aus Film und Fernsehen – Matthias Brenner (Theaterintendant und Schauspieler) meine Gesprächspartner.

Jan Möllers sagt: „Der Tod liegt nicht in unserer Verfügungsgewalt. Das Sterben aber schon.“ Nele Heyse erzählt darüber, wie sie schon als Kind mit dem Tod zu tun hatte. Und ihr Mann, Matthias Brenner, denkt laut über den Suizid seines Vaters vor vielen Jahren nach. Außerdem gibt es jede Menge Andekdoten, die mindestens zum Schmunzeln anregen …

Hier kommt er: der 49. Podcast „Schwarz hören“ mit Nele Heyse, Matthias Brenner und Jan Möllers.