… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (59): Melvin Haack

Er ist „ein Feinschmecker der gesungenen Buchstabensuppe. Nimmt die Klampfe und haut rein: Ein verbrannter Toast genügt, um die Weltformel zu servieren.“ Dabei war sein ursprünglicher Lebensplan von ganz anderen „Prämissen“ geprägt, wie in diesem Podcast zu hören ist.

„Schnaps im Silbersee“ ist die Berliner Gruppe, in der Melvin seit Jahren „Liedermaching“ und damit schon länger auf sich aufmerksam macht. Altmeister Hannes Wader soll über „Schnaps“ gesagt haben: „Ganz klasse! Es ist schön, zu sehen, dass solche Talente nachkommen.“ Mehr und mehr schlägt der studierte Lehrer nun aber solistische Wege auf Bühnen ein. Auch dazu mehr in diesem Podcast.

Anlässlich der „Rede meines Lebens“ habe ich Melvin Haack in seiner Wohnung in Berlin besucht und wir haben übers Leben gesprochen. Und – wie sich das für diesen Podcast gehört – natürlich auch über den Tod, dem er als gerademal 40Jähriger schon öfter begegnet ist.

Hier kommt der 59. Podcast „Schwarz hören“ mit Melvin Haack.