… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (30):

Hermann Scherer

Er ist TOP-Speaker im deutschsprachigen Raum und hat tausende Vorträge vor rund 2 Millionen Menschen gehalten. Seit etlichen Jahren ist er auch besessen davon, Anderen zu helfen. Wobei? Kurz gesagt: bei der Markenbildung.

Auch ich habe mich im März und April 2022 dem „gestellt“ und bei der Gelegenheit tatsächlich einen der wenigen WINNER AWARDs beim „Ultimate Business Fighting“ erkämpft. Beim abschließenden Gala-Abend des „PLATIN-Programms“ erhielt ich die begehrte Trophäe aus „des Meisters“ Händen 😉 – siehe Foto von Dominik Pfau.

Mittlerweile hat Herman Scherer mehr als 50 Bücher veröffentlicht. Fast alles Bestseller… und das Neueste heißt „Sichtbar – Wer nicht auffällt, fällt weg.“

Apropos:
Für mich gilt diese Maxime auch fürs Hören… und also habe ich anlässlich der „Rede meines Lebens“ mit Hermann Scherer diesen Podcast aufgenommen. Außergewöhnlicherweise per zoom – mit einer Tonqualität eben so, wie sie ist. Vielleicht ist diese aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir das Gespräch an einem Freitag, den 13. (!), geführt haben 😉 …

Na jedenfalls haben wir – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod gesprochen. Was letzteren betrifft, so lüftet Hermann das Geheimnis seines „Lieblingstodes“ und hat in Sachen Beerdigung eine ziemlich radikale Position.

Viel Spaß mit dem 30. Podcast „Schwarz hören“ mit Hermann Scherer.