… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (28):

Gregor Gysi

Er gehört zu den bekanntesten Politikern (Die Linke) hierzulande und Viele – gleich, welcher politischen Couleur – schätzen ihn für seine Redegewandtheit.

Gysi ist Jahrgang 1948 und ein waschechter Berliner. Ost-Berliner. Er hat den Beruf eines Facharbeiters für Rinderzucht erlernt, bevor er Jura studierte und dann einer der wenigen freien Rechtsanwälte in der DDR war.

Anlässlich der „Rede meines Lebens“ habe ich Gregor Gysi besucht und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod gesprochen. Über Letzteren erstmals öffentlich, wie Gysi betont. Er gibt im Podcast außerdem Ratschläge fürs Alter, beschwört den Zeitgeist und spricht über den Widerstandsgeist im Osten Deutschlands. Und: Fußball ist ein Thema: Gregor Gysi ist Mitglied beim Bundeserstligisten 1.FC Union Berlin.

Los geht’s mit unserer außergewöhnlichen öffentlichen Begegnung im Herbst 1989 …
Viel Spaß mit dem 28. Podcast „Schwarz hören“ mit Gregor Gysi.