… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (21):

Beppo Küster

Er ist in Flensburg geboren, in Cottbus aufgewachsen, studierte in Köthen und arbeitete dann – als Lehrer – wieder in seiner „Heimatstadt“ im Land Brandenburg.

Warum er zunächst Lehrer geworden ist, erfährt man in diesem Podcast und auch, dass er – wie er selbst mehrfach betont – eine „Macke“ hat und dann eben Hits wie „Absolute Stille“ sein Markenzeichen als „Unterhaltungskünstler“ wurden.

Beppo Küster liebt es, auf sich und seine Themen – u.a. das selbstbestimmte Sterben – aufmerksam zu machen. Das kann durchaus auch mal ’ne Nummer zu provokativ geraten, was ihm im Zusammenhang mit seiner „Galgen-Show“ 2019 unterlaufen ist. Auch dazu mehr in diesem Podcast.

Der mitnichten „Entertain-Rentner“ Beppo Küster kann es nicht lassen, vor der Kamera zu agieren und veröffentlicht jeden Freitag eine unterhaltsame Geschichte, in der er und sein „Nachbar“ über irgendetwas „philosophieren“. Da geht es um Pleiten, Pech und Pannen aus fernen TV-Zeiten oder Lustiges, das gerade erst passiert ist.

Ich habe Beppo Küster – anlässlich der „Rede meines Lebens“ – Anfang 2022 in seinem Haus in Grünheide besucht und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – über Leben und Tod gesprochen.

Viel Spaß mit dem 21. Podcast „Schwarz hören“ mit Beppo Küster.