… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (32): Angelika Weiz

Geli, wie sie von Kollegen und Freunden genannt wird, ist seit Jahrzehnten d i e Soul-Stimme aus Thüringen, die in den 80er Jahren u.a. mit einer kritischen Version des DDR-Pionier-Liedes „Unsere Heimat“ auf sich aufmerksam machte.

Geboren und aufgewachsen in Heiligenstadt, hat sie nach einer Lehre an der Musikhochschule FRANZ LISZT in Weimar studiert und dann lange in Berlin gelebt, bevor es sie aufs Land nach Brandenburg zog.

Dort habe ich Angelika Weiz anlässlich der „Rede meines Lebens“ besucht. Wir haben sehr viel gelacht, als wir – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod sprachen. Gegen Arthrose weiß Geli Weiz ein wirkungsvolles Mittel und wenn es denn mal mit dem Leben zu Ende geht, hat sie für die Trauerfeier eine ganz spezielle Idee…

Viel Spaß mit dem 32. Podcast „Schwarz hören“ mit Angelika Weiz.