… über Leben und Tod
„Schwarz hören“ (33): Vera Rasser
Sie ist Jahrgang 1987 und in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) aufgewachsen. Die heute gerade mal 35Jährige ist Hörgeräte-Akustikerin und hat bereits seit 2010 den Meisterbrief in diesem Handwerk in der Tasche.
Nach verschiedenen Stationen bei großen Filial-Unternehmen machte sie sich selbstständige und eröffnete 2015 zwei eigene Läden in der Schweiz. Seit Herbst 2021 betreibt sie nun ihr eigenes Geschäft namens „A & O – Klangwelt“ in München.
Aber damit nicht genug Erstaunliches: Sie hat eine neue Methode entwickelt, den – in Deutschland Millionen Menschen und sie selbst auch über mehr als 10 Jahre lang plagenden – Tinnitus wegzukriegen. Wie? Dazu mehr in diesem Podcast.
Ich – zwar leicht verschnupft – habe mich dafür auf den Weg in die bayerische Hauptstadt gemacht und Vera Rasser anlässlich der „Rede meines Lebens“ besucht. Wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod gesprochen. Letzterer ist dann tatsächlich auch im Bewusstsein einer so jungen Frau, wenn man – wie sie sagt – „in dieser Hölle, die bis zur Depression führen kann, festhängt …“.
Trotzdem viel Spaß mit dem 33. Podcast „Schwarz hören“ mit Vera Rasser.