… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (20):

„Herr Horst“

Er ist zwar in Leipzig geboren, wurde aber – wie er sagt – „mit 0 nach Berlin verschleppt“. Und das ist zu keiner Sekunde zu überhören. Ich kenne den Musiker und Texte-Schreiber schon Jahrzehnte und begleite ihn jetzt mit seinem 3. Album „See you später!“, das Ende Februar 2022 erscheint.

„Lyrische Wortgewalten, eingepackt in ein punkig-rockiges Skagewand. Herr Horst segelt jenseits des Zeitgeistes in den spöttischen Sprachuniversen.“ steht auf www.herrhorst.de.
Und so ist es tatsächlich, wie sich auch im Podcast-Gespräch erweist.

Ich habe „Herr Horst“ – anlässlich der „Rede meines Lebens“ – Ende 2021 getroffen und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – über Leben und Tod gesprochen. Letzterer ist auch – z.T. auf skurrile Weise – Thema in seinen Songs u n d er war ganz real dabei, als sein Vater vor ein paar Jahren die letzten Atemzüge tat …

Viel Spaß mit dem 20. Podcast „Schwarz hören“ mit „Herr Horst“.