… über Leben und Tod
„Schwarz hören“ (35): Gerlinde Kempendorff
Sie ist Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Rhetorik-Coach …und hat – nach ihrem Studium an der Humboldt-Universität Berlin in den 70er Jahren – zunächst einige Jahre als Musik- und Deutschlehrerin gearbeitet.
Während des Studiums schon haben wir uns kennengelernt und nie aus den Augen verloren. In schier unzähligen Chanson- und Kabarett-Programmen mit diversen Bühnen-PartnerInnen habe ich in den vergangenen 4 Jahrzehnten ihre Vielseitigkeit erlebt: als Marlene Dietrich oder Claire Waldoff und neuerdings auch als Marionetten-Spielerin.
Vor mehr als 10 Jahren hat sie mit dem KKW KleinKunstWerk Bad Belzig ihre eigene Kultur- und Spielstätte im Hohen Fläming aufgebaut und sie ist – als promovierte Dr. Gerlinde Kempendorff-Hoene – auch Chefin ihres eigenen Instituts für Auftrittskompetenz und Sprechkultur.
Ich habe Gerlinde anlässlich der „Rede meines Lebens“ in ihrer Berliner Wohnung besucht und wir haben – wie sich das für diesen Podcast gehört – übers Leben und den Tod gesprochen. Mit letzterem hat sie schon zahlreiche Erfahrungen gemacht und ist sich sicher, dass für sie selbst ihre Söhne die passende Beerdigungs-Zeremonie parat haben …
Viel Spaß mit dem 35. Podcast „Schwarz hören“ mit Gerlinde Kempendorff.
Wow… toller Podcast mit Gerlinde. Hat Spaß gemacht, Euch zuzuhören.
Wie schön euch zuzuhören, es ist sehr kurzweilig und interessant.
Ich danke Euch für die sehr kurzweilige, nachdenkliche und lustige Unterhaltung! Habe sehr oft sehr lachen dürfen!
Macht eure Patientenverfügung online über http://www.dipat.de – dann bekommt ihr einen Aufkleber für die SV-Karte und ihr habt euren letzten Willen immer bei euch! LG Karola
Das war gut. Vor allem der Abschluss!