… über Leben und Tod

„Schwarz hören“ (6):

Henry Hammitzsch

Er ist Dresdner und hat auch fast sein ganzes Leben dort verbracht. Jetzt hat es ihn an die Ostsee-Küste verschlagen. Beneidenswert!

Sein Leben ist ohne Musik undenkbar und so haben wir uns vor langer Zeit auch kennengelernt. Die Rolling Stones hört er „mit weg“, aber ohne „Ost-Musik“ geht gar nichts ;-).

Wie es ist, in seinem „neuen Leben“ aus dem berühmt-berüchtigten Hamsterrad raus zu sein und wie er jetzt wieder bei der Verbreitung von Musik hilft, dazu mehr im Gespräch.

In seinem Kommentar zum Podcast mit Antje Rietz hatte er im September geschrieben, dass er auch die Sicht von „Nicht-Prominenten“ hören möchte. Gesagt – getan: Anlässlich der „Rede meines Lebens“ habe ich Henry Hammitzsch Anfang Oktober im „hohen Norden“ besucht und wir haben geplaudert – über Leben und Tod natürlich.

Viel Spaß beim 6. Podcast „Schwarz hören“ mit Henry Hammitzsch.